Druckansicht - Freitag 31. Juli 2015
Druckansicht
Sonntagsblatt
"Grüner Gockel" für Pfarre Dechantskirchen

(24.10.2010) Zusammen mit Weihbischof Franz Lackner und zahlreichen Ehrengästen feierte die Pfarre Dechantskirchen ein sonniges „Fest der Schöpfung“.

» mehr


Wir trauern um Dipl.Ing. Ernst Huber (1945 - 2010)

Umweltbeauftragter der Evangelischen Kirche in Oberösterreich.

Nachruf



Trauer um Hermann Scheer (1944-2010)

Die kirchlichen Umweltbeauftragten bringen ihre Betroffenheit über den Tod von Hermann Scheer zum Ausdruck. Der Präsident der Europäischen Vereinigung für Erneuerbare Energien EUROSOLAR e.V. und Vorsitzende des World Council for Renewable Energy (WCRE), Träger des Alternativen Nobelpreises und Abgeordneter des Deutschen Bundestags ist am 14. Oktober 2010 in Berlin gestorben.

Hermann Scheer war weltweit einer der wichtigsten Wegbereiter für die Erneuerbaren Energien. Er hat unermüdlich für eine nachhaltige Energiepolitik gekämpft und war Wegbereiter des Erneuerbare-Energien-Gesetzes in Deutschland, das nun weltweit übernommen wird.

mehr



Giftschlamm in Ungarn soll Konsumverhalten ändern

(11.10.2010/KAP) Kirchliche Umweltbeauftragte fordern zu sozial und ökologisch verträglichem Kaufverhalten auf - Mehrwegflaschen statt Alu-Dosen.

 

Mehr

 

 



Pfarre St. Markus ist Klimabündnisbetrieb
Verantwortung für die Schöpfung ist eine gemeinsame Aufgabe. Die Pfarre St. Markus trat als 20. Pfarre in Oberösterreich dem Klimabündnis bei.
» mehr

Druckansicht
zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2 3 ... 19 20 21 ... 41 42 43     nächste Seite  zur letzten Seite
© 2007 Konferenz der Umweltbeauftragten der Katholischen Kirche Österreichs
© 2007 Konferenz der Umweltbeauftragten der Katholischen Kirche Österreichs